Praxis für Klassische Homöopathie, Roger Bertoli, Küblis

Die Praxis für klassische Homöopathie wurde im Mai 1994 unter der Leitung von Roger Bertoli und Theres Bertoli in Saas gegründet. In unserer Praxis werden die Patienten ausschliesslich nach den Richtlinien der klassischen Homöopathie behandelt.

Ein Patientengespräch dauert ca. eine Stunde. Die Nachkontrolle findet in der Regel nach zwei bis drei Monaten statt. Finden Sie alle wichtigen Informationen zum Besuch unserer Praxis auf der Seite "Patienteninfo"

Aus Platzgründen sind wir im Jahre 1999 an die Hauptstrasse 26 nach Küblis umgezogen. Durch den idealen Standort ist unsere Praxis sehr gut per Bahn und Auto zu erreichen.

Zu heilen ist der kranke Mensch und nicht die Krankheit.

Roger Bertoli, Inhaber

Geboren 1968 in Chur, absolvierte er zuerst eine Lehre als Drogist. Anschliessend besuchte er eine Heilpraktikerschule in Zürich, an der er das Studium der Anatomie, Pathologie und Physiologie vertiefte.

Das Studium der klassischen Homöopathie absolvierte er am schweizerischen Homöopathieinstitut in Steinhausen unter der Leitung von Mohinder Singh Jus. Die nächsten zweieinhalb Jahre war er in seiner Praxis als Assistent tätig.

Immer wieder nahm Roger Bertoli an Seminaren bei Mohinder Singh Jus, George Vithoulkas in Griechenland und bei Henny Heudens teil um sich dort weiterzubilden. Er ist kantonal approbierter Heilpraktiker, Mitglied des Homöopathieverbandes Schweiz (HVS), des EMR und Naturheilpraktiker mit eidgenössischen Diplom in Homöopathie.

Seit 1994 ist er in eigener Praxis tätig, wo er Patienten mit den verschiedensten Krankheiten behandelt und betreut.

Roger Bertoli ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Nadia Accola

2008 ist Nadia Accola zu uns gestossen.

Geboren 1977 in Davos. Sie ist gelernte Drogistin und hat die Grundausbildung in Homöopathie bei George Vithoulkas absolviert.

Sie ist für die ganze Administration verantwortlich und nimmt jeweils von 8.00 bis 12.00 Uhr während unserer Telefonzeiten die Anrufe entgegen.

Lea Rohner

Geboren 1981 in Chur. Nach der Ausbildung zur Drogistin, absolvierte sie die Vollzeitausbildung an der SHI, Homöopathieschule in Zug unter der Leitung von Mohinder Singh Jus.

2009 Abschluss als diplomierte Homöopathin hfnh (höhere Fachschule für Naturheilverfahren und Homöopathie). Seit 2014 Teilzeitpensum in der Praxis Bertoli .

Lea Rohner ist verheiratet und Mutter von 2 Kindern.