Patienteninfos Homöopathie Bertoli

Behandlungsablauf

Gut informiert vor der ersten Konsultation

WICHTIG vor Ihrer ersten Sitzung

Vor der ersten Konsultation erhält der Patient einen Fragebogen, damit er im Vorfeld bereits wichtige Informationen über seine Krankheitsbiographie und Verwandtschaft zusammentragen kann. Nicht nur die gegenwärtige Verfassung ist bedeutend, sondern die gesamte Geschichte von seiner Kindheit bis heute.

Kostendeckung durch
die Krankenkasse

Als Mitglied des Homöopathie Verbandes Schweiz (HVS), mit der Anerkennung des ErfahrungsMedizinischen Registers (EMR) und der von der ASCA angegebenen Krankenkassen (inkl. Visana und Tochtergesellschaften und egk) übernehmen die Krankenkassen den Hauptteil der Behandlungskosten. Voraussetzung ist eine Zusatzversicherung für alternative Heilmethoden.

Um sicher zu sein: Kontaktieren Sie vor der Behandlung die Krankenkasse.

KOSTEN DER BEHANDLUNG

Der Tarif beträgt CHF 160.– pro Stunde und wird in Einheiten von fünf Minuten berechnet.

Die Bearbeitung nach der Konsultation (Fallanalyse) sowie telefonische oder E–Mail-Beratungen werden zum gleichen Tarif ebenfalls in Einheiten von fünf Minuten verrechnet.

ABLAUF DER BEHANDLUNG

Mit der geeigneten Arznei den Selbstheilungsprozess des Patienten aktivieren – das ist das Ziel der klassischen Homöopathie.

Vor der ersten Konsultation erhält der Patient unseren Fragebogen, damit er bereits vorab wichtige Informationen über seine Krankheitsbiographie und Verwandtschaft zusammentragen kann. Nicht nur die gegenwärtige Verfassung ist bedeutend, sondern die gesamte Geschichte von seiner Kindheit bis heute.